Endlich wieder Messe! Südback 2022 in Stuttgart

Messe Südback 2022 Stuttgart
2 minutes

| Zuletzt aktualisiert:

Teile diesen Artikel

Nach einem Stillstand von fast zwei Jahren können wir uns endlich wieder im großen Rahmen präsentieren. Im Oktober fährt das 3POS-Team nach Stuttgart zur Südback 2022. Die Rede ist über eine der wichtigsten Trendmessen für das Bäckerei- und Konditorei-Gewerbe in Europa. Dort treten wir zusammen mit unserem tollen Partner Backring Nord auf. Sie beliefern mehr als 4.500 Bäckereien, Konditoreien und Eiscafés in ganz Deutschland.

CEO bei 3POS GmbH, Omar El Azouzi, hat schon lange auf echte Messen gewartet:

„Endlich trifft sich die Branche nach der Corona-Pause wieder in Stuttgart. Direkte Kommunikation mit unseren Kunden in der Öffentlichkeit haben wir sehr vermisst. Bei dem Messeauftritt in diesem Jahr präsentieren wir unsere neuesten spannenden Entwicklungen und Produkte. Das Konzept, das hinter unserem Messestand steht, widmet sich dem Einsatz von digitalen Tools in der Gastronomie. Wir freuen uns riesig auf die ergiebigen Gespräche und Anregungen mit den Messebesuchern“.

Digitale Trends für Bäckerei & Konditorei

3POS arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen und weiß, dass Gastronomen momentan vor großen Herausforderungen stehen: Personalmangel, strenge Hygienevorschriften, explodierende Kosten. Deswegen haben wir uns im Rahmen der Messevorbereitung viele Gedanken darüber gemacht. Und die Hauptfrage war: welche Produkte und Features können unseren Kunden helfen, diese Schwierigkeiten zu lindern oder gar zu überwinden. In der derzeitigen Lage kommen innovative Self-Order-Lösungen zur Hilfe.

Auf der Messe in Stuttgart können Besucher*innen des 3POS-Standes die Self-Order-Terminals mit Touchscreen ausprobieren. Außerdem präsentieren wir unser neues Tool – TableBee, digitale Speisekarte als QR-Code mit Bestell- und Bezahlfunktionen. Diese Lösung findest du schon in Restaurants vom Giovanni L., der Kieler Eismanufaktur.

Zusätzliche Informationen

Es gibt bestimmt noch viele anderen innovativen und nützlichen Lösungen für Gastronomen auf der Messe in Stuttgart. Folge uns auf Social Media. Dort werden wir über Südback 2022 berichten.

Wo findest Du 3POS bei der Südback 2022?

Messestand: Halle 5, Gang C, Stand 71
Wann: Sa., 22. Okt. 2022 – Di., 25. Okt. 2022

Unser Messen-Comeback

Wir würden uns freuen, Dich auf einer der vielen Veranstaltungen und Messen begrüßen zu dürfen, an denen wir im Laufe dieses und des nächsten Jahres teilnehmen. Hier beispielsweise kannst Du uns treffen:

INTOBIA, die Branchenmesse für Hallen- und Indoorspielplätze in Fulda
15 November 2022

HOGA, die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg
15 – 17 Januar 2023

INTERNORGA, internationale Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Hamburg
10 – 14 März 2023

Abonniere unseren Newsletter

Werde über neue Updates und Angebote informiert

Weitere Beiträge

Macarons und Sandwiches in der Kuchenvitrine
Gastronomie

Mehrwertsteuer-Anpassung im Kassensystem 2024

Die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie beträgt ab dem 1. Januar 2024 wieder 19%. Stimmen bei Dir die Steuersätze? Mit all den Änderungen und