Self-Ordering

Neue digitale Lösungen gegen Personalmangel

Selbst bestellen und bezahlen

Self-Order-Terminals mit Touchscreen bieten flexible Möglichkeiten für Deinen Betrieb. Sie reduzieren Wartezeiten, sodass Deine Kunden selbst in Stoßzeiten zufrieden sind. Außerdem fühlt sich Dein Personal durch den Einsatz von Self-Ordering nicht mehr überfordert. Unser Team hilft Dir dabei, einen perfekten Ort für das Standterminal zu finden.

Self-Ordering

Mit uns in die Zukunft

Self-Ordering
3POS: Terminal mit Wandhalterung, selbst bestellen und bezahlen​

Deine Kunden sind in
Deinem Team

Alternative zum Standterminal

Besonders platzsparend sind Terminals mit Wandhalterungen. Dem Kunden wird beim Bezahlen ein Tisch zugewiesen und die Bestellung kann bequem am Terminal bargeldlos bezahlt werden. Vorteilhaft ist zudem die digitale Speisekarte, da Preise, Bilder oder Bezeichnungen regelmäßig angepasst werden können.

TableBee

Bestellen und bezahlen per Smartphone

Mit unserem virtuellen Kellner TableBee bietest Du Deinen Kunden die Möglichkeit, Speisen kontaktlos am Tisch zu bestellen und zu bezahlen. Alles, was Deine Gäste benötigen, ist ihr Smartphone, damit sie den QR-Code scannen und das virtuelle Menü öffnen können. Digitale Speisekarte als QR Code bietet mehrere Vorteile. Aus Sicht des Gastes kann direkt bestellt werden, ohne lange zu warten. Außerdem räumst Du mehr Zeit für Deine Angestellten ein. Das heißt: Trotz Personalmangel können Gastronomen effektiv arbeiten. Im Endeffekt sparst Du Kosten ohne Qualitätsverlust, was in der Branche sehr wichtig ist.

Bestellprozess mit einer QR-Code-Speisekarte​
Einfach mit eigenem Smartphone bestellen​

Self-Ordering-Abläufe

Schritt für Schritt

Best Case Szenario

Was versteht man unter Digitalisierung durch Self-Ordering in der Gastronomie? Das bedeutet, dass alle möglichen Abläufe und Prozesse in einem Restaurant mithilfe digitaler Technologien vereinfacht werden. Wir zeigen Dir, wie das in einem der beliebtesten Döner-Ladens in Deutschland DönerWERK funktioniert.

Schritt 1: Der Kunde betritt das Restaurant und geht zu einem Self-Order-Kiosk. 

Schritt 2: Der Gast wählt seine gewünschten Speisen und Getränke aus. 

Schritt 3: Der Kunde bezahlt seine Bestellung mit Karte oder Bargeld. 

Kunden bestellen über das Self-Order-Terminal

Bestellung LIVE verfolgen

Schritt 4. Der Gast erhält einen Beleg mit seiner Wartenummer.

Auf Wunsch kann das Design des Abholmonitors individuell in den Firmenfarben angepasst werden. Das Logo von DönerWERK wurde beispielsweise oben eingebaut. 

Anhand des Monitors können die Gäste den Status der Bestellung einsehen. Folgende Informationen werden auf dem Gäste-Aufrufsystem angezeigt:

  • Welche Bestellungen sind abholbereit?
  • Welche Bestellungen werden vorbereitet?
Abholmonitor im Döner-Laden DönerWERK in Flensburg

Schluss mit Chaos in der Küche

Schritt 5: Die Bestellung wird an die Küche gesendet. Der Koch und Personal sehen alle Informationen sofort auf dem Küchenmonitor. Somit verabschiedest Du von unübersichtlichen Zettelwirtschaften, verlorenen Küchenbons und chaotischer Kommunikation zwischen dem Kellner und dem Küchenpersonal. 

  • Alle Bestellungen werden in Echtzeit auf dem Monitor angezeigt.
  • Jede Bestellung hat ihren eigenen Reiter.
  • Küchenmonitore für jeden Posten (sous-chef, chef de partie, Vorspeisenkoch). Jeder sieht die Informationen, die er braucht.
  • Jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten (z.B. Allergene, Zutaten).
Küchenmonitor Self-Ordering Dönerwerk Flensburg

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