Du hast Fragen? +49 (0)431 - 128 03 34 info@3pos.de

Änderung TSE

Pflicht zur Beauftragung einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) für ALLE Kassen bis spätestens 30.9.2020

Lieber 3POS Kunde,

wie du sicherlich schon mitbekommen hast, gibt es seit diesem Jahr 3 wichtige Änderungen im Bereich Kassensysteme. Damit du bestens darüber informiert bist, was kommt, was du noch machen musst und was wir dir abnehmen, haben wir folgende Informationen zusammengestellt.

 

  • ALLE Kassensysteme müssen spätestens ab dem 1.10.2020 über eine Digitale Schnittstelle der Finanzverwaltung für Kassensysteme (DSFinv-K) verfügen
    Deine 3POS Kasse ist bereits mit dieser Schnittstelle ausgestattet.
    Die entsprechenden Berichte sind unter Buchhaltung -> DSFinV-K Schnittstelle zu finden
  • ALLE Kassensysteme müssen spätestens ab dem 1.10.2020 beim Finanzamt gemeldet werden. Bisher haben die Finanzämter noch keine Möglichkeit zur digitalen Meldung der notwendigen Informationen geschaffen. Einige Finanzministerien (z.B. Bayern) raten von einer postalischen Meldung ab.
    Wir werden dich informieren, sobald es zu diesem Punkt neue Informationen gibt.
  • ALLE Kassensysteme müssen bis spätestens 30.9.2020 mit einer Technischen Sicherheitsausrichtung (TSE) für das Finanzamt ausgerüstet sein, oder der Auftrag zur Aufrüstung muss vorliegen. Die TSE ist eine spezielle Micro SD Karte und wird mit einem vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) zertifizierten USB Adapter ausgeliefert.
    Wichtig: 3POS unterstützt nur TSEs von Epson, andere Hersteller werden derzeit nicht unterstützt.
    Die TSE wird ganz einfach in deinen Rechnungsdrucker eingesteckt. Pro Rechnungsdrucker wird eine TSE benötigt (NUR der Drucker, über den die Rechnung gedruckt wird). Dies gilt nicht für Küchendrucker oder reine Getränkedrucker.

Die weiteren Schritte:

Nach Bestellung der TSE inkl. Adapter über unser Formular oder deinen Fachhändler, schicken wir dir die Hardware zu und nehmen Kontakt zu dir auf, um einen Termin für die Installation abzusprechen.  Die Installation muss zeitnah, spätestens zum 31.3.2021 umgesetzt sein.

Während der Installation werden wir uns über AnyDesk (Programm ist in der Regel bereits auf deiner 3POS Kasse installiert) auf deine Kasse schalten, um ein Drucker-Update durchzuführen.
Das ist notwendig, damit die TSE reibungslos laufen wird.
Den weiteren Ablauf werden wir mit dir telefonisch besprechen.

Das Update und der Anschluss der TSE dauert zwischen 15 und 30 Minuten.

Wir empfehlen dir, die TSE frühzeitig zu bestellen, um den Installationstermin rechtzeitig planen zu können und damit es keine Lieferschwierigkeiten zum Ende der verlängerten Nichtbeanstandungsregelung (31.3.2021) gibt. Deshalb bestelle die TSE jetzt hier direkt über unser Formular oder über deinen Fachhändler vor Ort.

Und das Beste zum Schluss – so bekommst du die TSE gratis :
Nenne uns einen Interessenten, der sich durch deine Empfehlung für das 3POS Kassensystem entscheidet, und wir erstatten dir die Kosten für deine TSE.

Viel Erfolg wünscht dir dein 3POS-Team!

Wir lieben das was du tust.

3 + 4 =

An
BillSys GmbH
Schauenburgerstr. 116
24118 Kiel
Tel.: +49 (0)431 - 128 03 34
Mail: info@3pos.de
BillSys GmbH
Schauenburgerstr. 116
24118 Kiel
Tel.: +49 (0)431 - 128 03 34
Mail: info@3pos.de